×
COVID-19 UPDATE
Unsere oberste Priorität - unsere Gäste:
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer (Max 40 char)
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. (Max 120 char)
  • Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer elit. (Max 80 char)
  • Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer elit. (Max 80 char)

Schließen

Buchen Sie Ihren Aufenthalt

Geben Sie unten Ihr Check-in und Check-out Datum ein und buchen Sie Ihren Aufenthalt. Wir versprechen Ihnen tolle Momente und unvergessliche Ferien bei uns.

Verfügbarkeit prüfen
Unser Hotel

Zwischen Vergangenheit und Zukunftsorientierung

Rezeption Neues Schloss Privat Hotel Zürich
Lobby Neues Schloss Privat Hotel Zürich

Alles beginnt in den 1930ern

Das Neue Schloss Privat Hotel Zürich blickt auf eine lange Tradition als elegantes Privathotel zurück. Die Ursprünge des Gebäudes lassen sich bis in die frühen 1930er Jahre zurückverfolgen. Es hatte von Anfang an eine kuriose Kombination von Funktionen inne und diente als gehobenes Appartementhaus, Tankstelle und grüner Quartierhof. Ab 1935 wurde das Gebäude als "Privat Hotel" genutzt. Die Vergangenheit als Wohnhaus und die vielen Jahre der Hotelnutzung sind heute noch in der Weitläufigkeit der Korridore und Treppen sichtbar, vor allem aber in der gemütlichen Atmosphäre, die einen Kontrast zur eher modernistischen Fassade bildet.

Hotelterrasse im Jahr 1934

Design

Die Innenarchitektur ist eine spannende Mischung aus Gegensätzen, die sowohl futuristische als auch traditionelle Elemente enthält. Das Neue Schloss Privat Hotel Zürich verbindet, was normalerweise nicht zusammenpasst. Es schafft etwas Neues durch die Kombination von klassischem, komfortablem Interieur und experimentellen Oberflächen und Veredelungen.

Zürcher Art Déco

Die Architektur mag auf den ersten Blick unspektakulär erscheinen, ist aber architekturhistorisch sehr interessant und bedeutend. Aufgrund seiner geometrischen Formen und Abstraktion, der gebrochenen und abgerundeten Ecken ist das Neue Schloss Privat Hotel Zürich dem Modernismus zuzuordnen.

Hotel Aussenansicht

"Ein Hotel voller Traditionen zu sein, steht für uns nicht im Widerspruch zum Experimentieren mit neuen und innovativen Konzepten. Hier können Sie sowohl Nostalgiker als auch Futurist sein."

Enge Quartier

Das Neue Schloss Privat Hotel Zürich befindet sich im Enge-Quartier, wo Privatvillen und Industrie aufeinandertreffen. Kein anderes Quartier Zürichs vermittelt die der Stadt innewohnenden Gegensätze zwischen Urbanität und Natur, Tradition und Zukunftsorientierung, hoher Produktivität und hoher Lebensqualität so gut wie das "Enge"-Quartier.

×
COVID-19 UPDATE
Our Top Priority — Our Guests:
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer (Max 40 char)
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. (Max 120 char)
  • Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer elit. (Max 80 char)
  • Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer elit. (Max 80 char)

Close

Book your stay

Fill in your check-in and check-out date below and book your stay. We can only promise you great moments and unforgettable holidays with us.

Check Availability
Our Hotel

Between Heritage & Future Orientation

Reception at Neues Schloss Privat Hotel Zurich
Hotel Lobby at Neues Schloss Privat Hotel Zurich

Tracing back to the 1930s

The Neues Schloss Privat Hotel Zurich looks back at a long tradition as an elegant Privat Hotel. The origins of the building can be traced to the early 1930s. From the outset, it had the most curious combination of facilities, namely an upscale apartment house, a gas station, and a green neighbourhood yard. From 1935 on, the building got used as a “Privat Hotel“. Today, the hotel’s residential heritage and numerous years of hotel use are still present in the generous hallway and spacious staircase, but mostly in its cozy atmosphere that contrasts the rather modernist facade.

Hotel terrace in 1934

Design

The interior design is an exciting mix of contradictions, containing both futuristic and traditional elements. The Neues Schloss Privat Hotel Zurich combines what usually doesn´t go together. It creates something new through the combination of classic, comfortable interiors and experimental surfaces and finishings.

Zurich Art Deco

The architecture may seem unspectacular at first glance, but it is very interesting and significant in terms of architectural history. Due to its geometric forms and abstraction, broken and rounded corners, the Neues Schloss Privat Hotel Zurich can be attributed to modernism.

Zurich Hotel Exterior

"To us, being a hotel full of traditions is not contradicting to experimenting with new and innovative notions. Here you can be as much nostalgist as futurist."

Enge District

The Neues Schloss Privat Hotel Zurich is located within the Enge quarter, where private villas and industry collide. No other district of Zurich conveys the city’s inherent polarities between urbanity and nature, tradition and future-orientation, high productivity and high quality of life quite like the “Enge” quarter.